Die besten Protein Bagel
Über den High Protein Bagel
Noch mehr leckere proteinreiche Rezepte für dich
Auf meinem Blog findest du noch mehr proteinreiche Rezepte. Wie wäre es mit einem kleinen proteinreichen Snack und zwar geröstete Kichererbsen, oder meinen saftigen Protein Schokomuffins. Auch mein proteinreiches Overnight Oats könnte etwas für dich sein. Probiere die Rezepte unbedingt mal aus!
Du benötigst für den proteinreichen Bagel
-
Dinkelmehl
- Magerquark
- Backpulver
- Mohn & Sesam als Topping
Wieso du die Protein Bagel unbedingt probieren solltest
- die Zubereitung ist kinderleicht
- gesunde und proteinreiche Frühstücksidee
- du benötigst für den Teig nur 3 Zutaten
- die Bagels sind proteinreich gehalten, obwohl sie kein Proteinpulver enthalten
Zubereitung
Schritt 1
Zunächst den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. In einer Schüssel Magerquark, Dinkelmehl und Backpulver vermengen. Je nach Bedarf noch mehr Dinkelmehl oder Quark zum Teig hinzufügen.
Schritt 2
In gleich große Teile aufteilen und mit den Handflächen zu einer länglichen Schlang formen. Die jeweiligen Enden miteinander verbinden, sodass ein Ring entsteht.
Schritt 3
Die Bagels auf das Backblech mit Backpapier legen und mit Sesam und Mohn bestreuen. Beides kann etwas in den Teig gedrückt werden, damit das Topping besser befestigt ist und für 15 Minuten in den Backofen geben.
Tipps
- Die Bagels lassen sich wunderbar einfrieren. Vor dem Verzehr einfach nochmal kurz in den Backofen tun und genießen.
- Bei den Toppings sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Auch Kürbis- oder Sonnenblumenkerne machen sich gut auf dem Bagel.
Noch mehr leckere Abnehmrezepte, die du unbedingt probieren solltest
Kalorienarmer Glühwein ohne Zucker – sooo lecker
Kalorienarmer Glühwein ohne Zucker – sooo leckerÜber den kalorienarmen Glühwein ohne ZuckerDu liebst Glühwein, möchtest aber auf unnötige Kalorien und Zucker verzichten? Dann ist dieser kalorienarme Glühwein ohne Zucker genau das Richtige für dich! Mit einer Mischung...
Süßkartoffelpüree – einfach & schnell
Süßkartoffelpüree - einfach & schnellÜber das SüßkartoffelpüreeSüßkartoffelpüree ist ein köstliches und nahrhaftes Gericht, das aus pürierten Süßkartoffeln zubereitet wird. Es eignet sich hervorragend als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten oder als...
Bircher Müsli selber machen
Bircher Müsli selber machenÜber das Bircher Müsli Heute möchte ich euch ein gesundes und leckeres Frühstücksrezept vorstellen: Bircher Müsli. Bircher Müsli wurde von dem Schweizer Arzt Maximilian Bircher-Benner Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt und ist seither ein...
Würstchengulasch – einfaches Rezept
Würstchengulasch - einfaches RezeptÜber das einfache Würstchengualsch Das Rezept für das schnelle Würstchengualsch mit Kartoffeln ist sehr einfach und schnell zubereitet. Du kannst das Gulasch auch schon am Vortag zubereiten und dann einfach nur noch erwärmen oder...
Die besten Protein Bagel
Zutaten
- 120 g Dinkelmehl
- 160 g Magerquark
- 1 TL Backpulver
- 0,5 TL Salz
- Sesam & Mohn als Topping
Anleitungen
- Zunächst den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. In einer Schüssel Magerquark, Dinkelmehl und Backpulver vermengen. Je nach Bedarf noch mehr Dinkelmehl oder Quark zum Teig hinzufügen.
- In gleich große Teile aufteilen und mit den Handflächen zu einer länglichen Schlang formen. Die jeweiligen Enden miteinander verbinden, sodass ein Ring entsteht.
- Die Bagels auf das Backblech mit Backpapier legen und mit Sesam und Mohn bestreuen. Beides kann etwas in den Teig gedrückt werden, damit das Topping besser befestigt ist und für 15 Minuten in den Backofen geben.
Wie lange sollen die bagels im ofen bleiben?
15 Minuten 🙂
Hallo, kann man die Bagels auch mit anderem Mehl backen?
VG sonja
Du meinst mit Weizenmehl zb? Ja, das geht 🙂
Super lecker 😋
einfach und schnell 👍🏼
Weißt du vielleicht noch wie viel Kohlenhydrate ein Bagel hat
Liebe Grüße Swetlana
Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Bagels schmecken suuuuuper und sind kinderleicht uns schnell zu zubereiten.
Volle Punktzahl.👍😄
Love it! Hab den Teig abends gemacht, ab in den Kühlschrank und morgens Zack in den Backofen. Den Kindern hat’s auch super geschmeckt ❤️ vielen Dank für‘s teilen und gerne mehr Ideen für Frühstück oder Abendessen.