7 Rezepte für ein leichtes Abendessen

Leichtes Abendessen

Über die Rezepte für dein leichtes Abendessen

Ein leichtes Abendessen ist die perfekte Wahl, wenn man am Abend nicht zu viel essen möchte, um leichter einschlafen zu können. Dieses sollte hauptsächlich aus Obst und Gemüse bestehen, da diese leicht verdaulich sind und reich an Nährstoffen sind. Im Folgenden möchte ich dir meine liebsten Rezepte für dein leichtes Abendessen vorstellen.

 

Vegetarische Wraps - einfach & kalorienarm

Wraps mit Tomate Mozzarella

Dieser super einfache Wrap ist vegetarisch, schmeckt herzhaft, hat super wenig Kalorien und sättigt gut, ohne vollgestopft zu sein. Dabei hat er pro Portion nur 252 Kalorien und stolze 23 g Eiweiß

252 Kalorien

14 g KH / 23 g Eiweiß / 11 g Fett

Gnocchi Salat Rezept

Griechischer Gnocchi Salat

Gnocchi Salate sind perfekt für den Sommer aber hast du schon mal einen griechischen Gnocchi Salat mit Feta probiert? Die fruchtigen Tomaten, der salzige Feta und das saure Dressing mit einem Hauch von süß passen einfach perfekt zusammen. Dieser einfache Salat ist perfekt als Abendessen für unter der Woche. Aber auch als Beilage zum Grillen eignet er sich super

 573 Kalorien

62 g KH / 24 g Eiweiß / 24 g Fett

Couscous Salat - vegan & einfach

Einfacher Couscous Salat

Dieser einfache Couscous Salat ist eine super Salatbeilage oder eignet sich auch wunderbar als vegane Hauptmahlzeit. Zusätzlich ist der Salat unglaublich gesund und unfassbar lecker.

335 Kalorien

43 g KH / 12 g Eiweiß / 9 g Fett

 

Sushi kalorienarm

Gurken Sushi

Dieses Gurken Sushi Rezept ist eine kalorienarme Alternative zu herkömmlichen Sushi. Das kalorienarme Sushi wird als Basis mit Gurken gemacht und auf den Reis komplett verzichtet. Dadurch kannst du dir einige Kalorien sparen. Geschmacklich macht das aber kaum einen Unterschied.

 

268 Kalorien

8 g KH / 22 g Eiweiß / 16 g Fett

Gemüseauflauf - kalorienarm & einfach

Kalorienarmer Gemüseauflauf

Dieser Gemüseauflauf ist eine gesunde, kalorienarme und vor allem proteinreiche Mahlzeit. Durch den hohen Proteingehalt ist das gesunde Mittagessen mit Kartoffeln und Mozzarella sehr sättigend und somit der perfekt für deine Diät geeignet. Mit gerade mal 380 Kalorien pro Portion ist dieses Gemüseauflauf Rezept wirklich super kalorienarm gehalten und schmeckt trotzdem unfassbar lecker.

349 Kalorien

61 g KH / 20 g Eiweiß / 4 g Fett

Veganer Linsensalat

Linsensalat

Der vegane Linsensalat ist super einfach zu machen. Das schnelle Linsensalat Rezept wird mit Berglinsen, Rote Bete, Paprika, Tomaten und Gurke gemacht. Als Dressing wurde hier ein leckeres Tahini-Senf-Dressing gewählt.

Der vegane Linsensalat macht sich super als Grillbeilage, genereller Beilagensalat, aber kann auch als komplette Mahlzeit verzehrt werden. Den Salat mit Linsen kannst du dir außerdem wunderbar mit in die Arbeit nehmen, da dieser sich länger im Kühlschrank hält und somit Meal Prep tauglich ist.

437 Kalorien

69 g KH / 23 g Eiweiß / 4g Fett

Gerösteter Blumenkohl-Süßkartoffelsalat

Gerösteter Blumenkohlsalat

Leckerer glutenfreier Blumenkohlsalat mit Süßkartoffeln, getrockneten Cranberrys, frischen Kräutern und einem proteinreichen Hüttenkäse-Dressing mit Curry. Dieser herrliche Blumenkohl-Süßkartoffelsalat hat alles, was man sich nur wünschen kann. Er ist einfach zuzubereiten, enthält viel Gemüse, eiweißhaltig und macht absolut süchtig.

Dieser Salat ist dank des gerösteten Gemüses herrlich sättigend und eignet sich perfekt als Mittagessen oder sogar als Grillbeilage. Im Kühlschrank hält er sich tagelang, sodass er auch Meal Prep tauglich ist.

434 Kalorien

53 g KH / 28 g Eiweiß / 8 g Fett

Vegetarische Wraps - einfach & kalorienarm

7 Rezepte für ein leichtes Abendessen

Ein leichtes Abendessen ist die perfekte Wahl, wenn man am Abend nicht zu viel essen möchte, um leichter einschlafen zu können. Dieses sollte hauptsächlich aus Obst und Gemüse bestehen, da diese leicht verdaulich sind und reich an Nährstoffen sind. Im Folgenden möchte ich dir meine liebsten Rezepte für dein leichtes Abendessen vorstellen.
 
5 from 6 votes
Zubereitungszeit 10 Min.
Portionen 1 Portion
Kalorien 252 kcal

Zutaten
  

  • 1 Wrap
  • 1 TL Pesto Basilikum
  • 1 Tomate
  • 0,5 Mozzarella light

Anleitungen
 

  • Tomate und Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
  • Wrap in der Mitte mit dem Basilikum Pesto bestreichen.
  • Über die bestrichene Pesto Fläche den Rucola, den Mozzarella und die Tomaten geben und würzen.
  • Den Wrap zusammenklappen (siehe Video) und von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Nutrition

Calories: 252kcal
Tried this recipe?Let us know how it was!

6 Kommentare

  1. Philipp

    5 stars
    Die Tomaten Wraps und den griechischen Salat habe ich schon probiert. Die Zubereitung ist einfach und die Nährwerte und der Geschmack super! 😊
    Die anderen Gerichte werde ich auch noch ausprobieren.

    Antworten
  2. Aleksandra

    5 stars
    Die Gerichte sind super lecker und auch mega einfach zum Zubereiten. Da ich lange arbeite, sind die Rezepte gut um schnell noch etwas gesundes mit guten Nährwerten essen zu können.
    Die Gerichte gabs die letzten Wochen über mindestens einmal! 👌🏻
    Als Nächstes werden die Rezepte mit Chunky Flavor ausprobiert 😇

    Antworten
  3. Sarah

    5 stars
    Der geröstete Blumenkohlsalat ist so gut! Selbst mein Freund, der nicht als Fan von Kohl bekannt ist, fand ihn sehr gut. Und so leicht gemacht!

    Antworten
  4. Daniela Stöger

    5 stars
    Den gnoccisalat hab ich für die Arbeit Mal nachgemacht hält lange satt und mega lecker 😍 Werd mehr davon testen 🫶

    Antworten
  5. Alena

    5 stars
    Die Salate sind super für jede Grillparty!

    Antworten
  6. Nicole

    5 stars
    Das ist mal ein mega geiles Wrap Rezept 🥰

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Folgst du mir schon auf Instagram?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner